FaceBook

 

Viera Blech beim Musikfest in Übersaxen

 

Die siebenköpfige Tiroler Formation "Viera Blech" ist am Samstag, den 11. Juni 2016 live im Festzelt beim Musikfest in Übersaxen zu Gast und garantiert dabei Blasmusik und Unterhaltung der Spitzenklasse. 

 

Viera Blech wurde 2004 als Quartett gegründet und setzt sich aktuell aus sieben hochkarätigen Musikern zusammen. Die Musiker haben alle ein Musikstudium absolviert (Konservatorium Innsbruck, Mozarteum Salzburg, Anton - Bruckner Privatuniversität Linz oder Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) und sind international als Instrumentallehrer, Orchestermusiker oder freischaffende Künstler tätig.

Martin Scharnagl ist der Leiter der Gruppe, die durch seine zahlreichen Eigenkompositionen und Arrangements einen unverwechselbaren und einzigartigen Stil erhält. Die Tiroler Ausnahmeformation hat bereits sechs erfolgreiche CDs veröffentlicht, die von den Musikern alle selbst produziert wurden.

 

Viera Blech kann man mittlerweile zu den besten und interessantesten Gruppen des gesamten deutschsprachigen Blasmusikgenres zählen.

 

Überzeugen Sie sich selbst - diese Formation MUSS man live erlebt haben!